ADAC Supercross am 14.11.2014zett - die neue Azubi-Initiative!
Am 14. November 2014 fand in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle der ADAC Supercross statt.

Unter den Zett-Teilnehmern verlosten wir 2 x 2 Karten. Die Gewinner konnten der deutschen und internationalen Motocross-Elite bei spannenden Rennen, waghalsigen Überholmanövern und spektakulären Sprüngen zuschauen. Und sogar ein Blick ins Fahrerlager war möglich.

Konzert mit Michael Bublé am 10.11.2014zett - die neue Azubi-Initiative!
Den Gewinnern der Konzertkarten für das Konzert von Michael Bublé, das am 10. November in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart stattfand, hat der Abend sehr viel Spaß gemacht. Die Live-Show aus Swing, Pop, Soul, Feuerwerk und Licht- und Videoeffekten hat den Alltag vergessen lassen.

"Red Bull Flying Illusion" am 20.06.2014zett - die neue Azubi-Initiative!
Fünf Zett-Teilnehmern hatten am 20. Juni 2014 die Möglichkeit, die neue Show der Flying Steps "Red Bull Flying Illusion" zu erleben.
Atemberaubender Breakdance traf auf beeindruckende Illusionen, scheinbar unmögliche Moves auf fantastische Inszenierungen.

Moutainbike-Festival am 29.03.2014zett - die neue Azubi-Initiative!
Fünf Zett-Teilnehmer mit Begleitpersonen bestaunten am 29. März 2014 die spektakulären Dirt-Sprünge und abwechslungsreichen Cross-Country-Rennen. Das Mountainbike-Festival in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle war international besetzt und bot ein actionreiches Rahmenprogramm.

Comedy-Trio Y-Titty am 13.03.2014zett - die neue Azubi-Initiative!
Am 13. März 2014 war das Comedy-Trio Y-Titty im LKA/Longhorn zu Gast. Und zwei Azubis von Wüstenrot & Württembergische waren mit Begleitung dabei.

Apassionata-Show "Zeit für Träume" am 14.03.2014zett - die neue Azubi-Initiative!
Drei Zett-Teilnehmer von Bosch und Le Méridien hatten am 14. März 2014 die Möglichkeit, die Apassionata-Show "Zeit für Träume" anzuschauen und konnten sogar einen Blick in die Stallzelte werfen.

Auge in Auge mit wiehernden Stars lesen Sie hier.

VfB-Fantour am 22.10.2013zett - die neue Azubi-Initiative!
Eine Azubi-Gruppe von Trumpf konnte am 22. Oktober 2013 einen Blick hinter die Stadion-Kulissen in der Mercedes-Benz-Arena werfen.

Die Gruppe bekam auf einem Rundgang durch das Stadion Einblick in den Presseraum - den Arbeitsbereich der StN-Redakteure - und die Mannschaftskabinen. Höhepunkt war der Gang durch die VfB-Mannschaftskabine. Aber auch der Blick in die Arrestzelle im Polizei-Bereich hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht.

Im Gespräch mit Hugo Boss Personalchef Frederic Klumpp im April 2013zett - die neue Azubi-Initiative!
Wie sieht der Arbeitgeber der Zukunft aus? Wie der Arbeitnehmer? Eine Gruppe von zett-Teilnehmern hat sich im April 2013 mit dem Personalchef von Hugo Boss, Frederic Klumpp, darüber unterhalten.

Den Bericht dazu finden Sie hier.

Näher dran an Tom Cruise - "Jack Reacher"-Pressevorführung am 17.12.2012zett - die neue Azubi-Initiative!
Stuttgart - Vor Ort mit dabei! Am 17. Dezember waren acht zett-Teilnehmer zusammen mit Kulturredakteur Bernd Haasis bei der Pressevorführung des Films "Jack Reacher" mit Tom Cruise im Metropol-Kino.

Mehr zu dieser Stuttgarter Nachrichten Veranstaltung lesen Sie hier.


Still zu stehen ist nicht einfach – aber wirkungsvoll! Workshop am 27.11.2012zett - die neue Azubi-Initiative!
Den eigenen Namen sagen, jemandem die Hände schütteln oder einfach nur zuhören. Eigentlich alltägliche Handlungen. Im Azubi-Training lernt man darauf zu achten, auch diese bewusst und zielorientiert einzusetzen.

Sieben zett-Teilnehmer waren bei dem Workshop am 27. November 2012 dabei, der von den Stuttgarter Nachrichten in Zusammenarbeit mit der Akademie für Geschäftserfolg, Tübingen angeboten wurde.

Den Artikel und eine Bildergalerie zum ersten zett-Workshop finden Sie hier

EU-Kommissar Günther Oettinger zu Gast in der Redaktion im Juli 2013zett - die neue Azubi-Initiative!
Im Juli 2013 hatten fünf Azubis von Mairdumont die Gelegenheit am Gespräch mit Günther Oettinger teilzunehmen, der Gast in der Redaktion war.