Dr. Wolfgang Kuhn
Sprecher des Vorstandes
Südwestbank AG
Die Südwestbank AG setzt auf langfristige Verbindungen. Dies gilt für unsere Kunden ebenso wie für unsere Mitarbeiter und Auszubildenden. Wir kennen die Werte unserer Region und teilen sie mit den Menschen von hier. Oft begleiten wir unsere Kunden über Generationen hinweg – vom Studenten bis zum vermögenden Private-Banking-Kunden, vom Gewerbetreibenden bis zum Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens.

Unseren derzeit 38 Azubis vermitteln wir nicht nur herausragende Banking-Kompetenzen, sondern fördern auch ihre Allgemeinbildung. Benjamin Franklin sagte einst: „Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.“ Unsere Auszubildenden profitieren von der Initiative „zett“, denn durch eine regelmäßige Zeitungslektüre erfahren sie mehr über die Themen, die uns global und regional bewegen.

Als unabhängige, mittelständische Privatbank mit dem Geschäftsgebiet Baden-Württemberg stehen wir mit insgesamt rund 570 Mitarbeitern an 27 Standorten zwischen Mannheim und Bodensee fast 100.000 Kunden bei allen Finanzfragen zur Seite.